Mit Tracht und Gloria gefeiert

Schon am Eingang wurde dem Besucher klar, dieses Fest ist etwas anders. Eine abgehängte Hallendecke und buntgedimmte Lämpchen tauchen die sonst kühl wirkende Sporthalle in ein spätsommerliches Orange. Die Dekoration, mit viel Aufwand und Liebe zum Detail. Für Ihre Gäste haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen. Zu den bayerischen Brotzeiten hatten die Anwesenden die Qual der Wahl. Gerstensaft, Hopfentee oder doch lieber den roséfarbenen Feinherbst aus dem Pfälzer Anbaugebiet. Jeder nach seinem Gusto, auch ohne Alkohol gabs was zu gluckern. Von den musikalischen Unterhaltungskünstlern aus Obing gabs ordentlich was auf die Ohren. Das Kruzi-Wuzi-Trio glänzte mit Ihrem mächtigen Repertoire. Ob alpenländisch oder Hardrock, die Klangvirtuosen heizten den Feiergästen richtig ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde geratscht, getanzt und angebandelt. Nebst der Tanzfläche war auch die Schupfabar bestens frequentiert. Mit der Bombenstimmung war Bar-Chef und stellvertretender Vorstand der Spielvereinigung, Klaus Alt, absolut zufrieden. Dass die Fußballdamen der Spielgemeinschaft SpVgg Jettenbach/TV Gars nicht nur auf dem Rasen Leistung zeigen ist spätestens seit dem Schupfafest klar. Eine Augenweide, freundlich und mit jeder Menge Geduld agierten die Ladys als Barcrew. „Mit den etwa 110 verkauften Eintritten lassen sich zwar die Künstlergagen nicht bestreiten, aber das gebotene Spektakel war es allemal wert“, sind sich die Verantwortlichen des 800 Mitglieder zählenden Vereins einig. Für eine anstehende Festivität wurde die Live-Band Kruzi-Wuzi jedenfalls gebongt. Das Schupfafest ist als fester Programmpunkt im Jahreskalender der Spielvereinigung Jettenbach etabliert und trägt den Gemeindenamen positiv ins Voralpenland hinaus. Um mit Freunden zu feiern ist Jettenbach, „die Perle am Inn“, immer eine Reise wert. (CG)

Obinger Liveband Kruzi-Wuzi glänzen mit umfangreichen Repertoire
So schön kann Fußball sein – ein Teil unser Damenmannschaft
Darauf ist Verlass – Unsere Senioren sind immer dabei!