Rekordbeteiligung beim Ferienprogramm

Mit einer guten Teilnehmerzahl hatte die Sektion Tennisjugend in Jettenbach schon gerechnet, aber das war der Wahnsinn. Das 730 Seelendorf am Inn war einmal mehr Magnet für die Ferienkinder von 6 – 14 Jahren. Mit 57 Kids, deren Begleitpersonen und dem Helferteam war die 3-Platzanlage rammelvoll. Gut 40 Kinder hatten die Veranstalter in den vergangenen Jahren schon immer mal. Die enorme Teilnehmerzahl zauberte ein Lächeln in das sonnengebräunte Gesicht des Jugendleiters Florian Köbinger. Bestens organisiert, und eine hochmotivierte Helfertruppe scheint hier das Erfolgsrezept zu sein.

Jugendleiter Florian Köbinger teilt die Gruppen ein

In altersgerechten Gruppen bekamen die Kinder zunächst einige Grundlagen des Tennis spielen gezeigt. Angeleitet durch die Lizenztrainer Klaus Wasylaszcuk, Peter Brandmaier und weiteren Helfern, konnten die Ferienkinder den Umgang mit Schläger und Filzball live erfahren.

Lizenztrainer Klaus Wasylaszcuk beim Einsatz

Nach einer Erfrischungspause wollten dann Punkte in einem Parcours gesammelt werden. Prämiert wurden alle die mitmachen wollten. Die bereitgestellten Wassermelonen und kühlen Getränke fanden reißenden Absatz. Getobt wurde auch in der obligatorischen Hüpfburg, nachdem Mechanikermeister Josef Mußner einen plötzlichen defekt an dem Blasewerk beseitigen konnte. Dem Luftschloss ging zwischenzeitlich die Puste aus und erschlaffte zu einem leeren Sack.

Wieder bereit für den Einsatz – die Hüpfburg

Abgekämpft und sichtlich mit einem Bärenhunger ausgestattet, kam die Raubtierfütterung nicht nur bei den Kids gut an. Bruzzler Thomas Thaler hatte Burger zum selbst zusammenstellen im Angebot. Das Ferienprogramm war von der Tennisabteilung der Spielvereinigung Jettenbach so konzipiert, dass sich buchstäblich jeder eine Teilnahme leisten konnte. Die Kinder zum Nulltarif und die Erwachsenen durften in den Spendenkrug Ihren Obolus einlegen. Abteilungsleiter Stefan Greilinger ist mit der Helfercrew mehr als zufrieden. „Alle ziehen an einem Strang und es ist einfach nur großartig“, so der Tennischef. Eine Bereicherung im Ferienprogramm Jettenbachs ist das Sportangebot allemal.

Mit im Einsatz waren: Lukas Gaier, Josef Heindl, Denis Reiter, Desire Koller, Julie Mittermeier, Franzsika Mußner, Peter Brandmaier, Thomas Thaler, Thomas Götz, Christina Thaler, Klaus Wasylaszcuk, Josef Mußner, Stefan Greilinger und Florian Köbinger

Fotos/Text: CG