Auch das Nachholspiel in Forsting geht in die Binsen

Spielvereinigung muss sich mit 0:2 geschlagen geben

Die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel gab es für die Spielvereinigung am Dienstagabend im Nachholspiel beim SV Forsting-Pfaffing. Eine Halbzeit konnte man die eigene Bude dichthalten. Die Entscheidung in der Partie viel unmittelbar nach dem Wiederanpfiff als die Gastgeber binnen 10 Minuten die beiden Treffer erzielten. Die Cuedan-Truppe weiter mit Personalproblemen. Zwar waren Michael Gottwald nach dem Ablauf seiner Sperre und Maximilian Mußner wieder mit dabei, dafür viel aber mit Raphael Kufner (Verletzung aus Schwindegg-Spiel) nach Thomas Mittermaier ein weiterer wesentlicher Akteur aus. Zudem fehlten mit Lukas Beham und Patrick Pauly weitere Spieler aus der Schwindegger Begegnung. Die Gastgeber, die das ursprünglich terminierte Spiel wegen Corona-Fällen? absagten, siegten bereits in der Vorsaison mit 5:2 (in Jettenbach) und mit 6:1 (in Forsting) gegen die Feulner-Truppe. Deshalb durfte man sich aus Jettenbacher Sicht im Abendspiel auch nicht zu viel ausrechnen. Man konnte zwar durch eine kämpferische Leistung das Ergebnis „schmal“ halten, letztlich ging der Sieg der Gastgeber aber in Ordnung. Die sich bereits bei den ersten drei Begegnungen abzeichnende Sturmschwäche zeigte sich auch bei diesem Spiel. 2 Treffer in 4 Spielen sagen vieles aus. Aber woher den „Sturmtank“ nehmen, wenn nicht stehlen! Dadurch steckt man mit einem mageren Punkt bereits tief unten in der Tabelle fest. In den nächsten 3 Spielen wird sich zeigen, ob man dort verbleibt oder ob der negative Trend gebrochen werden kann.

Am Sonntag den 29.9.2024 steht um 14.00 Uhr das eminent wichtige Auswärtsspiel beim TSV Soyen an. Danach geht es mit 2 Heimspielen weiter. Am Freitag den 4.Oktober gastiert der Kreisklassenabsteiger DJK SV Edling um 19.30 Uhr in Jettenbach und am Mittwoch den 9.Oktober ebenfalls um 19.30 Uhr, erwartet die Törring-Elf den TSV Haag zum Nachholspiel.

SV Forsting: Johannes Pröbstl (47.Min.), Marinus Stillner (56.Min.)

SpVgg Jettenbach: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Ronny Schmidt, TSV Emmering (Bezirksliga)

SV Forsting: Fehlanzeige

SpVgg Jettenbach: Marian-Dorel Stanciu

Zeitstrafe:

SpVgg Jettenbach: Maximilian Mußner (90.Min.)

Besonderheiten: Keine

SV Forsting:

Marco Gnatzy, Bastian Köstner, Christian Maisch, Luis Fruk, Johannes Pröbstl, Martin Reich (C), Jonas Traunsteiner, Marinus Stillner, Benedikt Schwaiger, Guido Müllerferli, Tobias Egglmeier;

Eingewechselt: Max Mietusch (46.Min.), Maximilian Lohmayr (82.Min.), Roland Friesinger (82.Min.)

Trainer: Sebastian Edlbergmeier

Michael Wasylaszcuk, Florian Asanger, Sergiu Iuga, Anton Hannak, Patrick Wieser, David Schmalzgruber), Michael Gottwald, Sebastian Gottwald), Maximilian Mußner, Jonathan Pena, Patrick Feulner (C);

Eingewechselt: Marian-Dorel Stanciu (61.Min.), Erasmus Kurtz (74.Min.)

Trainer: Dan Cuedan

Der Berichterstatter war nicht persönlich anwesend;

Falls möglich wird ein Spielbericht nachgereicht.

Forsting – 24.9.2024