Kein Zweiter Heimsieg!

SpVgg-Zweite unterliegt gegen Taufkirchen 2

Nachlegen hieß die Devise für die Törring-Zweite nach dem ersten Saisonsieg zu Hause gegen den SV DJK Emmerting 2. Die Gäste aus Taufkirchen spielten aber nicht mit und holten sich nach dem 5:1 Hinspielerfolg auch in Jettenbach mit einem 3:1 Sieg alle 3 Zähler ab. Damit wird es vermutlich bei dem einen Saisonsieg bleiben, denn die letzten beiden Gegner heißen SV Weidenbach 2 (Meister und Aufsteiger) und SV Haiming 2. Gegen die favorisierten Gäste aus Taufkirchen erzielte Bastian Rosenkranz das Führungstor. Dieses hielt nicht lange und Thomas Tauschhuber brachte die Taufkirchener noch in der ersten Halbzeit in Führung. Diese baute dann Markus Glaser für die Mittermaier-Elf nach der Pause noch aus. Friedrich und Co. gelang es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen, zumal sich Damien Debald auch noch eine Zeitstrafe einhandelte.

Kuriosum am Rande:

Auch beim Spiel der Zweiten Mannschaft waren zwei Schiedsrichter vor Ort. Einer, Aydin Akgün wurde regulär von der Spielvereinigung gebeten, das Spiel zu pfeifen, da kein Jettenbacher Schiedsrichter und auch nicht Fred Brader (mit den Damen unterwegs) zur Verfügung standen. Der zweite Unparteiische war Alexander Röhrich von der Schiedsrichtergruppe München-Ost/Ebersberg, der sich wie zu hören war, Woche für Woche bei verschiedenen Vereinen für eine Spielleitung bewirbt und selbst unangemeldet irgendwo bereits in vollständiger Schirikleidung auftaucht. Seltsam, seltsam was sich auf den Fußballplätzen alles ereignet! Jettenbachs Kreisklassen-Referee, der selbst von einem Einsatz kam, konnte die Sache dann aufklären.

SpVgg Jettenbach: Bastian Rosenkranz (12.Min.)

TSV Taufkirchen 2: Thomas Tauschhuber (19.Min.), Matthias Esterl (36.Min.), Markus Glaser (65.Min.)

Schiedsrichter: Aydin Akgün, SV Aschau am Inn

SpVgg Jettenbach 2: Fehlanzeige

TSV Taufkirchen 2: Tobias Campehl

Zeitstrafe: Damien Debald – SpVgg Jettenbach (68.Min.)

SpVgg Jettenbach 2:

Michael Wasylaszcuk, Florian Eisner, Erasmus Kurtz, Thomas Haringer (C), Bastian Rosenkranz (ab 74.Min. Dominik Precht), Gerfried Friedrich, Georg Lackmaier, Damien Debald, Sebastian Greißl, Dominik Dittrich, Michael Geisberger (ab 46.Min. Ilaz Miftari);

Trainer: Gerfried Friedrich

TSV Taufkirchen 2:

Maximilian Glaser, Tobias Asbacher, Martin Patzek (ab 58.Min.Markus Glaser), Matthias Esterl (ab 60.Min. Josef Osl), Tobias Campehl (C), Matthias Losbichler, Thomas Tauschhuber, Michael Mittermaier, Stefan Steinhuber (ab 17.Min. Alexander Görlich), Nico Feil (ab 26.Min. Simon Wimösterer), Thomas Steinhuber;

Trainer: Michael Mittermaier

Spielbericht- BFV – Algorithmus:

344 C-Klasse 4: SpVgg Jettenbach II – TSV Taufkirchen II, 1:3 (1:2)

Am Samstag verbuchte die Zweitvertretung von TSV Taufkirchen einen 3:1-Erfolg gegen die Reserve von SpVgg Jettenbach. Auf dem Papier ging TSV Taufkirchen II als Favorit ins Spiel gegen SpVgg Jettenbach II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte TSV Taufkirchen II für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:1.

Bastian Rosenkranz brachte SpVgg Jettenbach II nach zwölf Minuten die 1:0-Führung. Stefan Steinhuber musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alexander Goerlich weiter. Thomas Tauschhuber vollendete in der 19. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Nach nur 28 Minuten verließ Nico Feil von TSV Taufkirchen II das Feld, Simon Wimösterer kam in die Partie. Das 2:1 der Elf von Trainer Michael Mittermaier bejubelte Matthias Esterl (36.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Gerfried Friedrich schickte Ilaz Miftari aufs Feld. Michael Geisberger blieb in der Kabine. Markus Glaser versenkte die Kugel zum 3:1 (65.). Als Schiedsrichter Aydin Akgün die Begegnung schließlich abpfiff, war SpVgg Jettenbach II vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

110 Tore kassierte der Gastgeber bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 344 C-Klasse 4. Kurz vor Saisonende besetzt SpVgg Jettenbach II mit fünf Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Angriff weist SpVgg Jettenbach II deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von SpVgg Jettenbach II alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SpVgg Jettenbach II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

TSV Taufkirchen II befindet sich mit 23 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. TSV Taufkirchen II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten. TSV Taufkirchen II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Jettenbach- 13.Mai 2023

Bericht: Peter Schillmaier/BFV